Im September 2019 ist der neue Vorstand der DGST gewählt worden.

Vorsitzender

Ulrich Gwinner ist Diplom-Psychologe, Systemischer Therapeut (SG), Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapeut (SG), Sandspieltherapeut (DGST/ISST) und Hypnotherapeut (M.E.G.). Er arbeitet in einer Familienberatungsstelle und in eigener Praxis. Seit 2012 ist er im Vorstand der DGST und seit 2016 ISST-Lehrtherapeut.

1. Stellvertreter

Dr. rer. soc. Günter Still, geb. 1941, ist Diplom-Sozialpädagoge, Psychodramaleiter, Sandspieltherapeut (DGST/ISST). Er ist Rentner mit eigener Praxis in Tübingen, Neckarhalde 50, Tel.: 07071-940052. Seine Schwerpunkte sind Weiterbildung und Suchtthematik.

2. Stellvertreterin

Ursula Wachter ist Analytische Kinder- und Jugendlichentherapeutin, Kunst- und Körpertherapeutin. Sie arbeitet in München in einer Krankenkassen zugelassenen Einzelpraxis. Sie ist seit 20 Jahren Mitglied in der DGST und seit zehn Jahren ISST-Lehrtherapeutin. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die Traumatherapie. Sie war bereits vier Jahre im Vorstand der DGST aktiv.

Schriftführer

Dr. med. Stephan Eiswirth ist Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Psychotherapie, Homöopathie und Notfallmedizin. Er ist ausgebildet in Familienaufstellung und Gruppenanalyse nach Foulkes. Sein Schwerpunkt ist die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie Erwachsener. Er arbeitet zusammen mit seiner Ehefrau in Frankenthal/Pfalz in einer privatärztlichen Praxis für klassische Homöopathie und Psychotherapie. Seit 2003 ist er Mitglied in der DGST. Er hat an der Vorbereitung und Organisation der ISST-Tagung 2019 in Berlin und des Ethik-Komitees der DGST 2012-2013 mitgewirkt.

Schatzmeisterin

Norma Michel, geb. 1964, ist Diplom-Psychologin und lebt in Dresden. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und Psychologische Psychotherapeutin ist sie seit 2007 in eigener Praxis tätig. Sie ist Verhaltenstherapeutin (DGVT) und Sandspieltherapeutin in Ausbildung (DGST). Seit 2010 ist sie Mitglied in der DGST. Dort wirkte sie bei der Vorbereitung und Durchführung des 12. Deutschsprachigen Sandspielsymposiums in Erfurt 2012 und der ISST-Tagung in Berlin 2019 mit. 

Beisitzerin

Maria Behr ist Diplom-Sozialpädagogin (FH), Systemische Therapeutin (DGSF), Supervisorin (DGSF), Systemische Lerhrtherapeutin (DGSF) und Sandspieltherapeutin (DGST). Sie arbeitet in einer Familienberatungsstelle und in eigener Praxis. Seit etwa 20 Jahren ist sie als systemische Lehrtherapeutin tätig. Ebenso ist sie seit 20 Jahren Mitglied in der DGST.